Die Elternbildung Tirol bietet ab Ende August ein „Wir2-Bindungstraining für Alleinerziehende“  in Räumlichkeiten des Eltern-Kind-Zentrum Schwaz​ an. Teilnahme sowie Kinderbetreuung in dieser Zeit sind kostenlos.  

In Deutschland ist dieses Konzept schon etabliert und wird dort auch gefördert. Dank der Tiroler Plattform für Alleinerziehende​ wurde ein Ausbildungslehrgang auch in Tirol ermöglicht. Über eine Förderung von Wider die Gewalt​ ist es uns möglich dieses Training kostenfrei anzubieten.

Das Wir2-Bindungstraining ist ein Angebot für alleinerziehende Mütter und Väter von Kindern im Alter von ca. 3 bis 10 Jahren die sich Unterstützung wünschen. Zwanzig Gruppensitzungen helfen dabei, Balance herzustellen, Bindung aufzubauen und Beziehung zu stärken. 

Alleinerziehende die sich angesprochen fühlen und die die Chance ergreifen wollen, aufzutanken, Balance herzustellen, Bindung aufzubauen und Beziehung zu stärken, sind eingeladen sich möglichst rasch bei der Elternbildung Tirol anzumelden. Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt, die Gruppe wird geschlossen geführt (kein Einstieg während der Laufzeit möglich). 

Attachments:
Download this file (Wir2_Termine.pdf)Wir2_Termine.pdf[ ]598 kB

Geplante Veranstaltungen

No events to display