BackCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTSend e-mailvCal/iCal
Date:
30.06.2017  STATUS
Time:
19:30
Venue:
Waldorfschule Innsbruck

Sobald unsere Kinder zu Schulkindern werden, müssen sie bestimmte Strecken alleine bewältigen.

Wie können wir Eltern unser Kind vorbereiten, damit es gut und sicher alleine unterwegs ist? Wie es schützen und stärken und womit verunsichern und schwächen wir es? Wie könnte eine  besonders förderliche und gesunde Haltung zu diesem Thema aussehen und was sollen wir unserem Kind zum Umgang mit fremden Menschen sagen? Auf welche Situationen sollte mein Kind vorbereitet sein - gibt es bestimmte Verhaltensregeln, die ganz besonders wichtig in diesem Zusammenhang sind? Welche Tricks und Mittel könnten uns in dieser Zeit hilfreich sein?  

 

Referentin:  

Iris van den Hoeven, BA

 

 Erziehungswissenschaftlerin,
Geschäftsführerin Österr. Kinderschutzbund,
Koordinatorin Elternbildung Tirol,
Family­Support­Trainerin
Wir2-Bindungstrainerin i. A.

 

 

Für Eltern der Waldorfschule Innsbruck

Category für Eltern | Creation date Friday, 02 June 2017 13:09 | Created by Iris van den Hoeven, BA | Hits 1977

Geplante Veranstaltungen