Familien leisten sehr viel, die aktuelle Situation bzgl. des Corona-Virus stellt uns Eltern aber nun vor zusätzliche Belastungen und Herausforderungen.

Plötzlich sind wir mit einem ganz neuen Familien- und Berufs-Alltag konfrontiert. Vieles, das bisher selbstverständlich war scheint nun zu zerfallen, doch ordnet es sich soeben nur neu.

Die Elternbildung Tirol informiert über alle derzeitigen Regelungen, die Familien beschäftigen.

In enger Zusammenarbeit mit unseren KooperationspartnerInnen bieten wir Beratung und Information zu allen Familienrelevanten Themen an:

Von alltagstauglichen Tipps für die Beschäftigung mit Kindern zu Hause, über  Home-Office und Home-Schooling, Fragen bzgl. des elterlichen Kontaktrechtes, Überforderung in der Erziehung und Fragen zu arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, psychologische erste Hilfe sowie Möglichkeiten der sinnvollen Mediennutzung sowohl für Erwachsene als auch für Kindern und vieles mehr...

Das Team des Österr. Kinderschutzbundes und der Elternbildung Tirol wünscht allen Familien Gesundheit, Kraft und Zuversicht in dieser außergewöhnlichen Situation. Gemeinsam schaffen wir es!

Die aktuellen Infos unserer KPs finden Sie unten als PDF.

Nähere Infos zu den Angeboten unserer Kooperationspartner finden Sie unter : 

https://www.elternbildung-tirol.at/joomla/netzwerk/kooperationspartner

 
What do you want to do ?
New mail

Geplante Veranstaltungen